Susanne FritschSusanne Fritsch ist zuständig für den Bezirk um die Lorenzkirche mit Brigach und Oberkirnach.

Susanne Fritsch: Ich bin in einer deutsch-amerikanischen Familie in St.Ingbert im Saarland aufgewachsen und habe dort durch eine christliche Jugendgruppe den Anstoß bekommen, Theologie zu studieren. Zunächst war ich aber ein Jahr lang in der belgischen Universitätsstadt Liège mit einem internationalen Team in der christlichen Studentenarbeit engagiert. Das Studium der Theologie absolvierte ich in Saarbrücken, Tübingen, Strasbourg und Heidelberg. 1991 wurde ich Vikarin in Weingarten/Vorderpfalz. Ab 1994 teilten mein Mann und ich uns elf Jahre lang eine Pfarrstelle im nordpfälzischen Gundersweiler. Meine Leidenschaft ist das Singen: In der Kantorei und auch allein.

2005 zogen wir mit unseren vier Töchtern nach St.Georgen und teilten uns die Pfarrstelle bis 2018. Seit Oktober 2018 ist Dr. Friedemann Fritsch einer der Studienleiter im Bengelhaus in Tübingen. In der Kirchengemeinde sind wir dankbar für viele Menschen, die an Jesus Christus glauben und sich in die Gemeinde einbringen. Lebendig, bunt und musikalisch ist es hier – dazu gehört die Musik unseres Kantors ebenso wie die Offenheit für moderne Gottesdienste und Glaubenskurse. Aber auch das geistliche und gottesdienstliche Miteinander mit den Freikirchen, dem Gemeinschaftsverband und mit den katholischen Christen in dieser Stadt sind für uns kostbar und bereichernd.

Kontaktdaten:
Durchwahl von Pfarrerin Susanne Fritsch: 07724-94 21 16
email: pfarrerin.fritsch[at]eki-sagte.de