osterwerkstatt1osterwerkstatt2osterwerkstatt3Auch dieses Jahr konnte man sich wieder im Ökumenischen Zentrum gemeinsam auf das Osterfest vorbereiten! Gestaltet und angeboten wurde die Osterwerkstatt von katholischer und evangelischer Seite – sowie sich das eben in einem Ökumenischen Zentrum auch gehört!
Gut 20 Kinder waren aus unseren Gemeinden gekommen. Bei der Vorbereitung auf das Osterfest geht es nicht nur ums Eierfärben, Basteln und Backen, sondern vor allem auch um die Freude des gemeinsamen Werkelns. Wenn es uns Erwachsenen gelingt, uns von dem sorglosen Lachen der Kinder anstecken zu lassen, wenn es uns gelingt, zwischen Pinsel, Farben, Eiern, Zweigen und Papier die Welt plötzlich wieder so bunt und schön zu sehen, wie die Kinder sie kreieren, dann ist Ostern schon ein Stück wahr geworden!