Ortsältestenrat Tennenbronn

Die neu gewählten Tennenbronner Kirchengemeinderäte der Kirchengemeinde St. Georgen-Tennenbronn haben bei der Ältesten-Rüste Mitte Februar 2020 noch 3 Gemeindeglieder als Ortsälteste vorgeschlagen und der Gesamt-KGR St. Georgen-Tennenbronn hat Ilse Kopp (Eichbacher Weg), Beate Obergfell und Klaus Köser einstimmig ins Ortsältesten-Amt bestimmt.

 

OÄR Tennenbronn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Werner Obergfell , Beate Obergfell, Klaus Köser, Ilse Kopp, Erika Muhr, Mirco Staiger)

 

Die Ortsältesten können in Ausschüsse gewählt werden und haben dann volles Stimmrecht für ihren Bereich. Sie können auch an KGR-Sitzungen teilnehmen, haben aber dort kein Stimmrecht, wenn es nicht um ihren bestimmten Ausschuss geht.
Die 3 gewählten Kirchengemeinderäte von Tennenbronn tagen zusammen mit den Ortsältesten von Tennenbronn und in jeder 2. Sitzung auch zusammen mit den KGR-Mitgliedern und Ortsältesten vom Gemeindebezirk Johannes (ÖKU). Bei diesen Sitzungen sind auch unsere Pfrin. Lisa Interschick und Diakon Martin Höfflin-Glünkin dabei.
Auf der Ältestenrüste haben wir in Sitzungen und Ausschüssen ein gutes Miteinander erlebt und sehr konstruktiv zusammengearbeitet. Es waren sehr erlebnisreiche Tage in Oberkirch bei frühlingshaftem Wetter in einer angenehmen Umgebung mit guter Verpflegung und straffem Arbeits-Programm.

Folgende Personen werden die große Kirchengemeinde St. Georgen Tennenbronn leiten:
1.Vorsitzende Daniela Hils (Lorenz)
Stellv. Vorsitzende: Pfr. Roland Scharfenberg, Karl-Heinz Fischer (Johannes) Werner Obergfell (Tennenbronn), Achim Labitzke (Petrus) Es ist somit gewährleistet, dass alle Gemeindebezirke in der Gemeindeleitung vertreten sind.

In den Ausschüssen sind wir Tennenbronner wie folgt vertreten:
Hauptausschuß: Werner Obergfell
Diakonie (mit Kiga...): Mirco Staiger
Bau und Umwelt: Klaus Köser / Martin Höfflin-Glünkin
Finanzen: Erika Muhr
Delegierte Bezirkssynode: Stefanie Staiger (Stellv. Mirco Staiger)
Martin Höfflin-Glünkin
Kirchenmusik: Stefanie Staiger
Beauftragte Arbeitsschutz: Anita Aberle-Schwenk

Im Ortsältestenkreis Tennenbronn haben wir Werner Obergfell zum Vorsitzenden und Martin Höfflin-Glünkin zum Stellv. Vorsitzenden gewählt.

 

Bei Fragen oder Anregungen können Sie Herrn Werner Obergfell (Vors. im Ortsältestenkreis) kontaktieren

Tel.: 07729/8118 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!